Freitag, 10. Februar 2017

Blogger Breakfast @ the Gallery Düsseldorf - 29.01.17

Der "Gallery" Sonntag ist bei mir für die Igedo reserviert. Denn wie in jeder Saison haben sich wieder viele Bloggerinnen und Blogger zum Frühstück im Hotel Innside getroffen. Das Dado Restaurant bot bereits zum zweiten Mal ihr Frühstück in drei Gängen mit Smoothie, Sushi und Lachstartar an. Dazu die große Auswahl am Buffet und jede Menge Kaffee, sodass alle gestärkt zum Tag auf der Gallery aufbrechen können.

Im Gegensatz zum Vorjahr musste der Blogger Walk, der meist an einen Klassenausflug mit fotografierwütigen Kindern erinnert, kurzfristig ausfallen. Statt dessen stellten uns Kohlhaas-Zimmermann ihr Kollektion vor. Neben einem Überblick über die angebotenen Kleidungsstücke, präsentierte ein Model die Herzstücke der Kollektion. Unter anderem wunderbarer Fakefur, Abendkleider und Jeansteile mit Patches.




Das Beste an diesen wiederkehrenden Events sind vor allem die altbekannten und neuen Gesichter, die sich um die großen Runden Tische versammelt haben. Über die Jahre hinweg sieht man einige Damen immer wieder und lernt sich in lockerer Athmosphäre auch offline kennen. Dabei entstehen neue Freundschaften und teilweise sieht man sich nur auf diesen Events und tauscht sich aus, wie es einem in der Zwischenzeit ergangen ist. Dazu kommen die neuen Gesichter, Leute die zugezogen sind, die neu einen Blog gestartet haben und andere die passenderweise gerade in der Stadt sind. So entsteht ein bunter Austausch, zu allen möglichen Themen auch außerhalb des Bloggens. An besagtem Sonntag war es die Erfahrungen derer, die aus Berlin kommen oder mal dort gelebt haben über die wir sprachen. Sehr beruhigend war für mich zu hören, dass nicht alle verliebt in Berlin sind sondern sich in Düsseldorf wohler fühlen. Schlichtweg wegen der Stadtgröße und den Wegstrecken.
Zu guter Letzt finden sich dann immer Fotogrüppchen zusammen, die sich gegenseitig fotografieren und schon gehen die Shootings, teilweise 2, 3 gleichzeitig los. In unserem Fall zur Belustigung der anderen Gallery Besucher und zur Unzufriedenheit des Wachmanns, der uns immer wieder von der Straße scheuchte.


Alles in allem habe ich einen tollen Vormittag mit Kati von Kationette und Tina von Liebe was ist verbracht, außerdem habe ich endlich Emilie von La Mode et Moi wieder getroffen und Linh von inhighfashionlaune.
Mein Outfit des Tages zeige ich euch in einem seperaten Post!

Kommentare:

  1. Hört sich nach einem interessanten Event an. Ich bin schon auf deinen Look gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Nä, wat schön - wie die Orgelpfeifen! :-D
    War ein wirklich schöner Sonntag mit euch.
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen