Montag, 24. Oktober 2016

"What if it's the last day on earth for you?" - The Walking Dead TAG zum Start der Staffel 7


Nein, das sind nicht die Fragen, um die es in diesem TAG gehen soll. Ich bin einfach furchtbar aufgeregt, weil The Walking Dead heute endlich weiter geht. Heute früh bin ich aufgestanden und dachte mir „Na, endlich“. Die siebte Staffel beginnt um 21h auf FOX. Momentan nur für Pay-TV Kunden empfangbar, allerdings habt ihr noch ein paar Stunden Zeit euch bei einem Freund mit Sky selbst einzuladen, damit wir alle pünktlich auf der Couch sitzen.
Um die Zeit bis zur Prime Time zu überbrücken, habe ich mir den The Walking Dead TAG mit 10 Fragen geschnappt und mit dem Rückblick auf die letzten sechs Staffel meine Vorfreude noch weiter gesteigert. 
Achtung: Die Antworten können Spoiler enthalten, wenn ihr noch nicht alle Staffel geschaut habt! 

Die Fragen:


Deine Lieblingswaffe um Zombies zu töten?
Eine Axt, in der richtigen Größe sie lange Zeit tragen zu können, aber mit ausreichend Wumms um schnell zu töten. Jeder TWD Fan hat bestimmt schon mal im Baumarkt vor dem Werkzeugeregal gestanden und sich sein Wunsch-Werkzeug ausgesucht.

Wie viele deiner Lieblings-Charaktere sind bereits gestorben?
Über die Staffeln hinweg bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Hershel, Andrea, Bob, Tyreese, Beth, T-Dog mochte ich und sind leider alle nicht mehr dabei.

Liebster Bösewicht?
Der Governor, wobei Negan sehr viel Potential zeigt, im Laufe der siebten Staffel den ersten Platz zu belegen.

Deine Lieblingsstaffel?
Die Erste. Insbesondere weil alles neu war, die Serie mich überzeugt hat und die ersten Charakterentwicklungen stattgefunden haben.

Deine Lieblingslocation?
Das Gefängnis, weil auch ich einen solchen Ort aufsuchen würde. Sichere Mauer, sichere Zäune und man kann auch die Personen nochmal trennen. Macht Sinn, es wäre nur eben keine spannende Serie mehr, wenn dies für immer der Aufenthaltsort geblieben wäre.

Mit wem würdest du ein Zweier-Team bilden?
Daryl, weil man sich auf ihn verlassen kann, er klare kurze Ansagen macht und er schon den einen oder anderen aus einer bremslichen Situation gerettet hat.

Weiblicher Darsteller mit schlimmstem Charakter?
Lori (nur wenn ich an sie denke, verdrehe ich schon die Augen) 

Unheimlichste Location?
Terminus (Staffel 4/5) & das Grady Memorial Hospital (Staffel 5)

Dein Lieblings-Charakter?
Glenn, er ist nicht nur von Anfang an dabei, sondern hat auch die größte Entwicklung hinter sich. Diese ist lange Zeit schleichend passiert, man hatte ihn nie auf dem Schirm, bis er das erste Mal ausrastete und einem Beißer den Kopf zertrat. Da habe ich erst wirklich bemerkt, wie gut seine Geschichte erzählt wird und seither bin ich #teamglenn.

Dein bester Tipp um zu überleben?
Sei leise, immer aufmerksam und bloß nicht dumm (=hör‘ auf erfahrene Leute).

Wer ist dein Lieblingscharakter bei The Walking Dead? Welchen Charakter würdest du dir für Staffel 7 zurück wünschen?

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina,
    Total interessant deine Fragen! Ich habe TWD nicht so mega aufmerksam geguckt, aber sehr viel bei meinem Liebsten mitgeguckt! Bei Team Glenn und Daryl bin ich voll bei dir! Die beiden finde ich auch klasse und hoffe sehr, dass sie noch eine Zeit lang dabei bleiben! Wir haben Staffel 6 geschaut, Staffel 7 leider noch nicht.

    Ganz liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen