Montag, 23. November 2015

Tried&Tested - OZ Naturals "Das beste" Hyaluronsäure Serum

Diesen Titel habe ich mir nicht ausgedacht, in sämtlichen Beschreibungen wird vom OZ Naturals Serum als "das Beste" gesprochen. Wieso das so ist macht die weitere Produktbeschreibung schnell deutlich. Zugegeben, nachdem ich alles über das Serum gelesen habe, hätte ich einen deutlich höheren Preis erwartet, besonders in Vergleich zu Drogerieprodukten mit Hyaluron.

OZ Naturals - Hyaluronic Acid Serum - 30 ml - Made in USA - Vegan - 98% natürliche Inhaltsstoffe - ca. 19,-€ via Amazon

Insgesamt sind 5% Hyaluron enthalten, was klinischer Stärke entspricht und die höchste Dosis auf den Markt ist. Außerdem ist aufgrund seiner Anti-Aging Wirkung zusätzlich Vitamin C enthalten.
Hyaluronsäure ist bereits länger in aller Munde, dennoch habe ich nie ein Produkt gefunden, das mich so sehr ansprach um es zu testen. Bis ich nun von OZ Naturals dieses Serum zum Testen bekam, ganz nach dem Motto "Wenn dann ganz oder gar nicht" habe ich mich also an das stärkste Hyaluronserum gewagt. Ein kurzer Exkurs, Hyaluron besitzt die Fähigkeit im Verhältnis zu seiner Masse viel Wasser zu binden, nämlich sechs Liter pro Gramm. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes und spielt eine Rolle bei der Feuchtigkeitsspeicherung der Haut. Präperate mit Hyaluron sind somit nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern auch feuchtigkeitsspeichernd, wodurch Falten geglättet und die Haut strahlender wird.

Seit zwei Wochen benutze ich das Serum abends, indem ich einige der gelartigen, milchig-transparenten Tropfen direkt aus der Pipette auf mein Gesicht gebe, um möglichst nichts zu verschwenden. Kurz verteilt und in die Haut eingearbeitet trage ich anschließend meine normale Creme auf. Nach den ersten paar Tagen konnte ich keinen großen Unterschied erkennen, mittlerweile wache ich morgens beinahe ohne Zornesfalte auf. Großer Pluspunkt, denn mit 26 schon zwei Furchen zwischen den Augenbrauen sind nichts das ich mir gewünscht hätte. Eine Anti-Aging Wirkung werde ich zwar erst in 20 Jahren bewerten können, aber eine Steigerung des Feuchtigkeitsgehalts meiner Haut, eine verbesserte Elastizität und besseres Zusammenspiel mit Make Up konnte ich innerhalb einer Woche feststellen. Daher eine definitive Empfehlung. Nicht nur aufgrund der Wirkung, sondern auch der Inhaltsstoffe, denn diese sind zu 98% natürlich und 72% bio, noch dazu cruelty free und vegan.
Kennt ihr das Hyaluronsäure Serum von OZ Naturals bereits? Welche Produkte mit Hyaluron benutzt ihr?

Anmerkung: Das Serum wurde mir von OZ Naturals kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen