Montag, 9. November 2015

Quickreview - Drogerieneuling: Astor "Skin Match Protect" Foundation

Eine neue Freundin für alle helle Häutchen. So und nicht anders kann ich die Skin Match Protect Foundation zusammen fassen. Ähnlich wie mit Gesichtsölen, war es für mich eine Überwindung zu einer feuchtigkeitsspendenden Foundation zu greifen. Da ich damit jedoch im vergangen Jahr nur gute Erfahrungen gemacht habe (Rimmel, Missha M BBCream usw.) verschließe ich mich dieser Möglichkeit nicht mehr. Seit einiger Zeit gibt es diese neue Range aus Primer, Foundation und Comcealer nun in der Drogerie und während in der Vergangenheit helle Nuance bei Astor zu Gunste von anderen Produkten ausgelistet wurden, gibt es nun eine neue 100 Ivory für alle Nicht-Sonnenanbeterinnen. Ich habe bei meinem Rossmann Haul während der 30% Aktion kurz geswatchet, war angetan von der flüssigen Textur, dem kaum wahrnehmbaren Duft und der schlanken, modernen Verpackung mit gut zu dosierendem Pumpspender.
Mit mittlerer, aufbaubarer Deckkraft überzeugt mich das Flüssigmakeup inbesondere durch seine gute Wirkung auf vergrößerten Poren, diese verschwinden nahezu völlig, sehen aber nicht zugekleistert aus. In Kombination mit einer guten Haltbarkeit, die nur auf besagten Poren, die bekanntlich Foundation "essen", nicht so hoch ist, hält der Neuling sein Versprechen. Meine Haut fühlt sich mit dem Makeup sehr angenehm an, es gibt keinen Maskeneffekt, kein Anhaften an trockene Stellen und auch das Nachbessern im Laufe des Tages ist kein Problem. Durch meine Mischhaut pudere ich zwar alles immer ab, aber mit etwas losem Puder bleibt der gesunde Glow erhalten und ich bin froh, ohne Vorwissen einfach mal zugegriffen zu haben!
Für alle die neugierig geworden sind, bei dm gibt es aktuell wieder eine Probegröße (15 ml) zum super Schnäppchen-Preis von 1,35€!
Kennt ihr das neue Makeup bereits? Welche hellen Foundations könnt ihr empfehlen?

ASTOR "Skin Match Protect" Foundation - 30 ml - LSF 18 - 7 Nuancen - Made in UK - 9,95€ 
antioxidantisch, 24h Feuchtigkeit, atmungsaktive Textur, ölfrei 


1/2 Pumphub grob verstrichen
1/4 Pumphub eingearbeitet

1 Kommentar: