Dienstag, 20. Oktober 2015

Drogerieliebling - Catrice "Liquid Camouflage" High Coverage Concealer

So, ich möchte heute einen Hype lostreten. Macht ihr mit? Als ich mir nach Erscheinen im August die neue "Liquid Camouflage" von Catrice zulegte hätte ich nie gedacht, dass mich ein 3,45€ Produkt so dermaßen überzeugen könnte. Mittlerweile habe ich den Ersten aufgebraucht und habe sogar mit einem Stiel die letzten Reste vom Boden gekratzt, ehe ich mir letzte Woche einen Neuen besorgte. Zugegeben in meiner endlosen Begeisterung gab es einige Tagen an denen ich es etwas übertrieben habe und meine Wange mit einer Schicht bedeckt habe bis kein einziges Pickelchen mehr zu sehen war. Aber, hier muss man dem Produkt zu gute halten, es wurde weder cakey noch sah es maskenhaft aus. Mit leicht tupfenden Bewegungen meines Real Techniques Buffers lässt sich die Camouflage gut einarbeiten, ohne an Deckkraft zu verlieren. Mit dem Finger vertupft wird es etwas natürlicher und danach hat man Schwierigkeiten seine Fingerkuppe wieder zu befreien. 
Besondere Pluspunkte gibt es für die Verträglichkeit, Wirkung und Haltbarkeit unter dem Auge! Während hier die "klassische" Catrice Camouflage Cream viel zu zäh und trocken war um sie für meine Augenschatten zu verwenden, macht die flüssige Version genau was ich mir vorstelle. V-förmig mit dem Flockapplikator aufgetragen und mit einem ebelin Concealerpinsel leicht verstrichen, macht sie wach und hält auch ohne gesettet zu werden den ganzen Tag.
Zwei Minuspunkte müssen aber bei all der Schwärmerei auch genannt werden, zum einen existiert keine Farbauswahl denn die zwei Töne sind beide sehr hell und nicht für Jeden geeignet. Zum anderen ist die Verpackung übertrieben voluminös und täuscht mehr Produkt vor als tatsächlich enthalten ist. So etwas muss nicht sein und ich konnte die Tube nicht aufschneiden (wie z.B. beim fit me! Concealer) um wirklich alle Rest verwenden zu können.
Kennt ihr die Liquid Camouflage bereits? Welchen Concealer verwendet ihr gerade?

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer - 010 Porcellain (alt. 020 Light Beige) - 5 ml - Made in Italy - MHD 6 M - 3,45€ 

1 Kommentar:

  1. uhh, toller Post. Wollte mir das Produkt vllt auch kaufen. Das alte Camouflage von Catrice konnte ich leider wegen meiner trockenen haut nicht benutzen, aber das Produkt soll ja auch für trockene Haut geeignet sein.
    Finde deine Posts übrigens sehr toll auf den ersten Blick, weswegen ich dir folge...
    vllt hast du ja auch Lust bei mir vorbeizuschauen :)
    Liebste Grüße aus Bonn
    Jasmin
    http://lovelyjasmin92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen