Freitag, 19. Juni 2015

Tried&Tested - Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara

Früher hätte man bei einer solchen Entdeckung wohl ein Loblied komponiert, aber da wir 2015 haben und ich nicht singen kann, dazu passender Weise einen Blog besitze, kommt heute die Online-Ode an meine aktuelle Lieblingsmascara.

 Max Factor X - Masterpiece Glamour Extensions Mascara 3-in-1 Volumising Mascara
black - 12 ml - Made in Ireland - Haltbarkeit: 6 Monate - 12,99€
Ähnlich verpackt wie der Vorgänger (Masterpiece Transform) in schwarz-gold und mir der gleichen Bürste ausgestattet, die mir damals einige Probleme bereitete, kommt diese Neuerscheinung daher. Seit ich mich mit dem Bürstchen vertraut gemacht habe, das vier Reihen Plastikborsten im 90 Grad Winkel am Kopf verteilt hat, die je zweimal zur Spitze und zum Griff hin aufsteigend geschnitten sind, bin ich Fan. Theoretisch kann frau mit einer "Ladung" beide Augen tuschen und durch die Anordnung der Borsten sowohl die inneren als auch die äußeren Wimpern gut erreichen. Eine schnelle, effektive Art die Mascara aufzutragen. Auch wenn ich mir lieber Zeit nehme, wobei ich nach und nach schichte, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
Für mich und meine Wimpern ist die Ähnlichkeit zu einer der gehyptesten Mascaras sehr groß, während der Masterpiece jedoch durch seinen verhältnismäßig günstigen Preis und viel Inhalt überzeugt. Zwar hat sich der Masterpiece nicht als 100% Dupe zum benefit "they're real" gezeigt, dennoch gefallen mir Bürstchen und Auftrag sehr gut, einen Punkt Abzug gibt es jedoch da der Schwung nicht so gut gehalten wird, wie ich es mir wünschen würde. Obwohl die Textur nicht wasserfest ist verwischt nichts und stempelt nicht ab, auch einen Powernap übersteht sie unbeschadet, lässt sich Abends mit einem wasserfesten Augenmakeup Entferner einfach abnehmen, klarer Vorteil zum they're real.
Zu guter Letzt starrte Tina Carrot am Montag bei unserem Treffen auf meine Wimpern und sprach mich auf meine Mascara an. Für mich heißt das: weitere Sympathiepunkte für die Masterpiece und mittlerweile hat sie gute Chance nachgekauft zu werden. Sie muss sich nur noch bei sommerlichen, schwitzigen Temperaturen bewähren.
Kennt ihr die Masterpiece Glamour Extensions Mascara? Was sind eure Ansprüche an eine gute Mascara?



Anmerkung Die Mascara war in einer dm Lieblingebox enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen