Freitag, 26. Juni 2015

MahlZeit: Zu Tisch mit GEFRO Balance

Anzeige
In den letzten zwei Wochen habe ich mit der neuen Produktreihe von GEFRO gekocht, die unter dem Titel "Balance" eine große Auswahl stoffwechseloptimierter Produkte vereint. Die gesamte Linie ist vergan, lactose-, sowie glutenfrei und somit für die breite Masse gut verträglich. Mit dem Thema den Stoffwechsel in der Balance zu halten, habe ich mich vor zwei Jahren eingehend beschäftigt als mein Freund ich und einige Kilos los werden wollten. Der Unterschied zu herkommlichen Fertigprodukte ist der Ersatz von Haushaltszucker durch Isomaltulose, bei der der Blutzuckerspiegel nicht so rasant ansteigt und anschließend abfällt, was zu Heißhungerattacken führen kann.
Warum ich bei diesem Produkttest gleich "Hier" gerufen habe? Neben der Tatsache, dass sich bereits mehrere Gefro Produkte in meinen Schränken tummeln, war ich schon als Jugendliche süchtig nach Nudeln mit der "Jägersoße" aus dem Allgäu'schen Versand. Damals noch aus dem Katalog ausgewählt und per Telefon bestellt. Das umfangreiche Produktpaket das mir zugesendet wurde, enthielt genau die Produkte die ich auch kaufen würde. Und das einmal in allen Geschmacksrichtungen.

- Helle & Dunkle Soße [ideal als schnelle Soße zu Kartoffeln oder Braten. Mein Tipp: Champignons anbraten, mit Wasser aufgießen, Soße einrühren und mit Kartoffeln genießen]
- Dressing Gartenkräuter & Amore Pomodore [ideal für alle Salatliebhaber, die so wie ich keine Lust auf's Selbstanrühren haben]
- Tomatensoße [schnell + lecker zum pur essen, oder über Nudeln]
- Klare Gemüsebrühe [der Allrounder]
- Suppen-Pause [kleiner Snack zwischendurch]

Während ich eigentlich geplant habe einen Post zum Thema Picknick mit der Vorstellung der neuen Produktlinie zu kombinieren, hat mir das deutsche Sommerwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt nach der Uni bzw. Arbeit mit meinem Freund im Park zu liegen und unsere Salate zu genießen, waren wir froh abends wieder zuhause zu sein. Bei knapp 10°C, passten die Suppen sehr gut zu einem gemütlichen Abend auf der Couch.
Auf den Tisch kam ein einfacher Salat (Feldsalatmix, Tomate&Mozzarella) mit Dressing Amore-Pomodore, sowie die Taste of Asia und Gemüse-Lust Suppe. Das Dressing hat sich beim ersten Versuch als sehr würzig heraus gestellt, weswegen ich etwas weniger Pulver verwende als auf der Dose angegeben ist. Die Würzmischung passt ideal zu Tomaten, lässt diese fruchtiger schmecken und ergibt einen abgerundeten Geschmack, der uns voll überzeugt hat. Mit einem "die ist sehr reichhaltig, das hätte ich gar nicht gedacht" wurde die Gemüsesuppe von meinem Freund gelobt. Eine cremige Konsistenz mit leckerer Einlage, so stelle ich mir eine gute Tütensuppe vor. Eher gewöhnungsbedürftig war meine Asia Suppe. Etwas zu würzig, sodass der Eindruck entstand ich hätte sie mit zu wenig Wasser aufgegossen. Klarer Favorit also die Gemüse-Variante.
Sehr spontan hat sich gestern Abend die klare Gemüsebrühe als Lieblingsprodukt mit Nachkaufgarantie heraus gestellt. Nachdem ich bereits viele NoName Versionen ausprobiert habe, bin ich immer wieder bei einer bestimmten vom Discounter gelandet, weil mir keine andere schmeckt. Zu meinen geliebten Maultaschen brauche ich eine gute Brühe, sonst wird das ganz zu laff oder geht geschmacklich in eine falsche Richtung. Gestern habe ich dann die Maultaschen in der Gemüsebrühe ziehen lassen und die Gewürze passen perfekt zu denen in der Fleischfüllung, dazu ist die Brühe pur ebenfalls super lecker. Große Empfehlung.
Alles in Allem bin ich begeistert von den Balance Produkten, sie bedienen genau meine Ansprüche an schnelles, leckeres Essen und sind dazu noch sehr gut verträglich. Ein wenig Kritik muss ich für die, meiner Meinung nach, falschen Dosierhinweise aussprechen, so muss man erst die gewünschte Intensität für sich ermitteln. Da man jedoch im Umkehrschluss weniger Produkt verbraucht, halten die Dosen länger, also keine schwerwiegende Kritik. Wer sowie schon GEFRO Kunde ist, kann sich über neue Geschmacksrichtungen freuen und diejenigen von euch die noch nichts von GEFRO gehört haben, sind mit dem Probierpaket sehr gut bedient.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar: