Dienstag, 28. April 2015

Quickreview - BIOTHERM L'EAU Eau de Toilette

Immer der Nase nach...ab in den Sommer. Sicherlich habt ihr den neuen Duft bereits auf dem einen oder anderen Blog gesehen und auch ich möchte heute meine Meinung dazu los werden. Vor einiger Zeit bekam ich das Eau de Toilette von Leotainment zugesandt, um es kurz nach dem Release einem genauen Test zu unterziehen und wahrscheinlich ganz nebenbei einen Hype mit anzukurbeln.


Das Biotherm L'EAU Eau de Toilette mit dem legendären Duft der Lait Corporel, die seit 1972 Damen mit ihrem frischen Aroma begeistert, ergänzt jede Duftsammlung um den perfekten Sommerduft. Wie schwer es ist Düfte zu beschreiben und zu verstehen zeigt, dass in einem Onlineshop eine Bewertung lautete "Riecht null nach Zitrone" - stimmt, weil keine drin ist. Der Duft wird als belebender Zitrusduft mit sanfter Note beschrieben, diese setzen sich aus Orange, Bergamotte und Manderine zusammen, dazu Untertöne aus Freesien und Zedernholz. Dass alle Düfte die ich liebe Bergamotte (Zitrusfrucht) enthalten, ist mir bereits im vergangenen Jahr aufgefallen und so war ich bereits, ehe ich mein Paket in Händen hielt, ziemlich sicher: das L'EAU wird mir gefallen. Und so ist es. Der Duft ist mein täglicher Begleiter mit dem ich mich morgens großzügig einsprühe, weil der Geruch mich an die Cuxhaven Urlaube mit meiner Mutter erinnert und auch der Flakon in blau und weiß an Meer und Urlaub denken lässt. Eine klassische, hübsche Verpackung mit silberfarbenen Deckel und Sprühkopf, die wertig wirkt und auch ein tolles Geschenk zum bevorstehenden Muttertag abgibt. 
Einziger, aber nicht ganz unerheblicher Minuspunkt ist die Haltbarkeit des EdT, das bei mir nach etwa drei Stunden verflogen ist und nur in den Haaren nach längerer Zeit gerochen werden kann. Daher trage ich nachmittags immer nochmal etwas auf meine Handgelenke auf, alternativ kann man sich auch etwas in einen Reiseflakon umfüllen und hat den Duft so immer in der Handtasche zum nachlegen dabei. Dieser leicht verschwenderische Umgang mit dem L'EAU erklärt für mich die Tatsache, dass es nur die 100 ml Größe zu etwa 40,-€ zu kaufen gibt. 
Fazit: Für mich ist dieses Eau de Toilette, das lieber Body Mist genannt werden sollte, zukünftiger Dauerbegleiter, den ihr in einigen Favoritenvideos wieder sehen werdet. Preis-Leistung sind mittelmäßig und einige Euro gehen hier wohl an den Namen. Insgesamt ein "trotzdem super".



Sponsored Der Duft wurde mir kostenfrei von Leotainment zu Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Toller und interessanter Post!

    Werde sicher mal daran schnuppern! Danke Dir!

    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen