Montag, 16. März 2015

TTYA x LTS - Summer Capsule Collection

Photocredit: Long Tall Sally
"Hot new collaboration" lautete der Betreff einer E-Mail die mich vor zwei Wochen erreichte und gefüllt war mit fabelhaften Bildern der neuen Zusammenarbeit von Long Tall Sally (LTS) und Taller Than Your Average (TTYA). Pünktlich zum Release muss ich die Info nun nicht mehr für mich behalten und freue mich meinen großen Leserinnen etwas vorstellen zu können.
Bereits im vergangenen September habe ich von der ersten Kollektion berichtet (klick), dieses Mal schlägt die 1,80 m große Designerin Irene Agbontaen eine neue Richtung ein, mit Vollspeed in den Sommer. Die 25 Teile die bei der Zusammenarbeit entstanden sind, zeichnen sich durch ihre cleanen, fließenden Silhouetten aus, die zu coolen, minimalistischen Looks zusammen gestellt werden können. Hierbei sollen vor allem junge, große Frauen angesprochen werden die sich in diesen simplen, unaufgeregten Kleidungsstücken stil- und selbstbewusst kleiden können. Irene spricht im Vorfeld davon, dass diese Zusammenarbeit nicht nur eine Modelinie sei, sondern eine "lifestyle choice". Womit sie in meinen Augen recht hat, eine solche Kollektion für alle Frauen ab 1,72 m habe ich sonst nirgends wo finden können, die alle It-Pieces für das kommende F/S bereit stellt. Außerdem sind alle Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt können problemlos zu schicken Outfits kombiniert werden und bereichern auch einzeln jeden Kleiderschrank um einen Baustein. Diese "Lifestyle Choice" habe auch ich getroffen und so ist ein Teil der Kollektion auf dem Weg zu mir, das ich euch schnellst möglich in einem Outfit vorstellen werde. 
Die Kollektion wird in den Größen UK 8-18 = EU 36-46 angeboten, in einem Preisrahmen von 28-100 GBP (ca. 40-150€). Ihr könnt sie ab heute online (klick) und in ausgewählten Stores bekommen. Und wem das nicht reicht, am 10 May gibt's schon Nachschub in Form der "High Summer" Teile.
Welches ist euer Lieblingspiece? 


Photocredit: Long Tall Sally

Kommentare:

  1. Die Teile sind unglaublich schön, wirklich tolle Kollektion. Besornders die Culotte in Blau <3

    Iri
    www.thenewcatintown.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Kollektion! <3
    Ich mag vor allem jetzt zum Frühling die hellen und blauen Anziehsachen, da kommt richtig Stimmung für mich auf <3
    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil ist das denn?? Ich habe auch oft Probleme damit!
    Trage in den Oberteilen Kleidergröße S und bei meinen 1,75 m sind die Arme oft viiiel zu kurz!
    Super Sachen sind da dabei! Besonders der Blazer <3<3

    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt vorallem das Pailettenoberteil (: Das sieht leicht lässig und gleichzeitig elegant aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen