Donnerstag, 19. März 2015

Shoperöffnung - Lush Köln im nachhaltigen Gewand


Neu ist immer besser? - Nicht unbedingt, aber größer ist definitiv besser und darum zieht der Lush Shop auf der Hohe Straße in Köln eine Tür weiter in größere Räumlichkeiten. Ein buchstäblich "nur" nigelnagelneuer Shop, denn die Einrichtung besteht komplett aus Altholzbeständen, ein Zeichen gegen den weltweiten Holzraubbau. Dass das ganze jedoch kein bisschen alt aussieht, davon werde ich mir heute Abend ein Bild machen, dazu stellt das Unternehmen sein nachhaltiges Konzept vor und am Wochenende werde ich euch wieder mit jeder Menge Bildern versorgen. Also schaut dann auf jeden Fall nochmal vorbei.
Wer nicht so lange warten will kann auch morgen den 20.03. ab 12:00h zur Neueröffnung auf der Hohe Straße 108-110 vorbei schauen und an den Specials des Tages teilnehmen. Es werden unter anderem stündlich die Osterspecials vorgestellt, Kunden können bei einem Handmade Workshop erleben wie Produkte entstehen oder beim Furoshiki Workshop das praktische Einpacken mit japanischen Tüchern erlernen.


Neu bei Lush? Und ihr wisst nicht wie ihr euch in den Unmengen von Produkten, die ihre Gerüche im Laden verströmen zurecht finden sollt? Zum einen helfen natürlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer gerne weiter und stehen euch geduldig mit Rat und Tat zur Seite, zum anderen könnt ihr alles direkt vor Ort testen, von der Handcreme über die Gesichtmaske bis zum Shampoo.
Wer jedoch lieber mal in Ruhe und auf eigene Faust stöbern möchte, dem habe ich einmal eine kleine Übersicht meiner Favoriten (abseits der Badezusätze) zusammen gestellt, die es sich anzuschauen lohnt:
  • Toothy Tabs (feste Zahnpasta / Atomic für Wagemutige/Aquatic für Einsteiger)
  • Full of Grace Festes Serum (Gesichtsserum mit ätherischen Ölen, ideal in Kombi mit Masken)
  • Seanik Shampoo (festes Shampoo mit Meersalz)
  • Bubblegum Lipscrub (zuckrig leckeres Lippenpeeling)
  • Vanillary Solid Perfume
  • 9 to 5 Reinigungslotion 
  • Happy Hippy Duschgel (riecht nach Pink Grapefruit, gibt morgens einen Frischekick)
  • Mask of Magnaminty (frische Gesichtsmaske mit Tonerde&Pfefferminzöl - bessere Zutaten als bei vielen High End Produkten)
  • Lemony Flutter (für gepflegte Nagelhaut und gegen trockene Hautstellen)
  • Let the good times roll Reiniger (riecht toll, macht die Haut unheimlich zart)
Außerdem habe ich bereits über jede Menge lushige Themen gebloggt, hier eine kleine Auswahl
Sale Haul  ||  Weihnachten 2014 ||  Gorilla Perfume  ||  Birthday Haul  ||  Beauty School
und die komplette Übersicht findet ihr wenn ihr im Suchfeld "Lush" eingebt.


Kommentare:

  1. Oh das ist ja echt toll ♥
    Ich hätte hier in der Nähe auch viel zu gern einen Lush Store... aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so, ich würde mich nur arm kaufen :D
    Wobei es mir schon leid tut dass ich das Unicorn Horn zum Valentinstag verpasst hab :(

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    http://ladywindermerespan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super! In Köln, das wußte ich gar nicht. Werde ich nächste Woche in der Mittagspause direkt mal hinfahren!
    Liebe Grüße
    Daniela
    http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen