Sonntag, 22. März 2015

Lush VIP Opening 19.03.15 - Kölner Event & GIVEAWAY


Nachdem ich verschiedene Anläufe gemacht habe einen Einstieg in diesen Post zu finden, aber scheiterte lege ich jetzt einfach los...
Am vergangen Donnerstag stieg ich nachmittags in die Bahn nach Köln, denn wie bereits angekündigt (klick) eröffnete Lush dort auf der Hohe Straße gegenüber des alten Shops einen neuen, größeren. Gestaltet nach dem Altholz-Konzept des Unternehmens, das gegen die Verschwendung der Ressource Holz Zeichen setzt. Um sechs Uhr fand sich eine Gruppe Bloggerinnen zwischen den neuen, alten Holzregalen ein, um mit einem tollen Programm, vielen Informationen und Goodies versorgt zu werden. 
Zur Verpflegung stand ein leckeres, veganes Buffet bereit, bei dem sich die Mitarbeiterinnen jede Menge Mühe gegeben haben und deren Kuchen und Dips die heimlichen Stars des Abends waren. Passend zum Frühlingsthema gab es alkoholfreien Veilchensecco und Veilchensprudel. 


Durch das Recyling alter Holzbestände wurden hier Bretter verwendet, die aus einem alten Bauernhaus in Bayern gewonnen werden konnte. Was also jahrelang eine Diele im Süden Deutschlands war. präsentiert nun in im Rheinland die Lush Produkte. Für jemanden wie mich der mit Secondhand Möbeln aus den 60er Jahren lebt, Dinge die vom Sperrmüll kommen, oder dort gelandet wären, ein lobenswerter Weg der Ladeneinrichtung. Außerdem fasziniert mich die Geschichte solcher Stücke, Möbelstücke und Baustoffe die bereits eine Geschichte haben und so zu etwas besonderem werden. Ich hoffe ich konnte in den folgenden Bildern einfangen, welchen Unterschied die Einrichtung zu den sonstigen Shops hat.

Ein weiterer Punkt in dem sich Lush einsetzt, ist der Charity Pot eine Bodylotion die ich drei verschiedenen Größen verkauft wird und der komplette Erlös an gemeinnützige Aktionen gespendet wird. Organisationen können sich einfach bei Lush bewerben und so werden ganz verschiedene Projekte weltweit mit finanziellen Mitteln versorgt. Damit wir an diesem Abend ein besseres Bild davon bekommen konnten, waren die Leute von MinkaLab da und haben ihre Organisation und Arbeit in Kolumbien vorgestellt.

Weil es aber kein Lush Event wäre, wenn nicht irgendeine Badebombe aufgesprudelt wird, durften wir nochmal die komplette Osterrange anschauen, beschnuppern und fotografieren. Wer die Osterprodukte gerne näher vorgestellt bekommen möchte, hier habe ich über alle berichtet. Außerdem wurde dann noch die Catastrophe Cosmetics Gesichtmaske hergestellt, in die jede Menge frischer Blaubeeren kommen und die für alle Hauttypen gut geeignet ist.

So genug gesagt und geschrieben nun lasse ich euch mit der Bilderflut allein und ganz unten findet ihr das Gewinnspiel!















Und jetzt gibt's noch ein Gewinnspiel! Mein liebstes Produkt der Osterrange durfte ich schon vor Wochen mit nach Hause nehmen, daher habe ich die Chance genutzt euch nun mit diesem zu versorgen. Gewinnt einen großen Pot O'Gold (240 g), hübsch verpackt im Hoppity Poppity Furushiki als kleines Ostergeschenk von mir an euch!


Teilnahmebedingungen:

1. Sei oder werde Leser meines Blogs via GFC, Bloglovin' oder Facebook.
2. Hinterlasse einen Kommentar mit Name, E-Mail Adresse und erzähle mir von deinen Osterplänen, Lush oder worauf du dich im Frühling am meisten freust.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis Montag 30.03.2015 - 23:59h. Am 31.03. lösche ich alle unvollständigen und doppelten Kommentare und lose mit random.org den Gewinner aus. Dieser wird anschließend von mir per Mail benachrichtigt und hat dann 24 Stunden Zeit sich zu melden, ansonsten lose ich neu aus.

Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland.
Falls ihr unter 18 seid, braucht ihr die Einverständniserklärung eurer Eltern.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Ich freue mich im Frühling momentan am meisten über den kommenden Londonurlaub :)
    Liebe Grüße
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Ostern wird dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern gefeiert, da die Cousine meines Freundes vorbei kommt über das Wochenende (: Meine sonstigen Pläne? Entspannen! :D
    LG Jessi
    jessica.tuerpe(at)web.de

    [Folgen tue ich via GFC als Blackberry Peaches]

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel. Ich freue mich am meisten über die Blumen, die aus dem Boden schießen. Die bunten Blüten tun selbst bei grauem Frühlingswetter gut :)

    h.verdure123[at]googlemail.com / ich folge dir per GFC als paysanteverde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Gewinnspiel und da mich Gold magisch anzieht, versuche ich gern mal mein Glück! Ich folge dir neu aber treu auf Bloglovin und werde Ostern mit meiner Tochter verbringen! Am meisten freue ich mich aufs Ostereiertrudeln, eine Tradition hier bei uns und dass bald wieder alles anfängt zu blühen! Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit!
    Liebe Grüße
    Jana von Jaimees Welt
    Für den Fall der Fälle bin ich hier erreichbar: Jaimee1530@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow! Wie schön das alles ausschaut. Da wäre ich zu gern dabei gewesen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  6. Wir werden zu Ostern zu meinen Großeltern ins Erzgebirge fahren. Wir lieben es da für uns ist es wie Urlaub.
    Einen lieben Dank für die schöne Verlosung möchte ich noch hier lassen :)
    glG Doreen (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen