Freitag, 12. Dezember 2014

Tried&Tested - Alverde Gesichtsöl Wildrose


ALVERDE Gesichtsöl Wildrose - Made in Germany - 15 ml - 2,95€ 

Zu dm zu gehen und Zeit mit zu bringen, kann ein volles Körbchen und ein leeres Portemonnaie bedeuten. So ging es mir letzten Monat, als ich durch die neuen Bürsten, Badezusätze und Make Up Teile gestöbert habe und die eine oder andere Kleinigkeit in meinem Korb landete.
Darunter auch das Gesichtsöl von Alverde, das ich noch auf keinem Blog bewusst gesehen hatte und das in praktischer Pipettenflasche, zu einem guten Preis daher kommt. Die Verpackung hat 2013 sogar einen Preis gewonnen, wie mir der Umkarton verriet und ich kann nur sagen: Zurecht.
Zum einen finde ich eine solche Pipettendosierung wirkt sehr hochwertig und ist super einfach, wenn man einmal seine ideale Tropfenanzahl ermittelt hat, dann kann man diese immer wieder unkompliziert in die Hand träufeln und auftragen.
Zuerst war ich unsicher, ob ich bei meiner Mischhaut mit einem Gesichtsöl die richtige Wahl treffe, anderseits hatte ich durch den Kälteeinbruch Probleme mit trockenen Hautstellen, bei denen keine Creme so recht helfen wollte. Daher habe ich nach der Reinigung und vor der Nachtcreme einige Tropfen des Öls einwirken lassen und war am nächsten Morgen begeistert von der Wirkung. Meine Haut hat nach Reinigung und Makeup nicht nachgefettet, sondern wirkte sehr ausgeglichen und die trockenen Stellen waren nach zwei Anwendungen verschwunden. Solange meine Haut keine starke Trockenheit zeigt benutze ich das Öl nur einmal die Woche, im Anschluss an meine 'große Gesichtspflege' wenn die Feuchtigkeit gut aufgenommen werden kann und nach dem Peeling und klärender Maske gebraucht wird.
Fazit: Tolles Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Gesichtsölen und ein Retter für trockene Häutchen im Winter. Leider gibt es einen Punkt Abzug für die Verwendung von Duftstoffen, auf die meiner Meinung nach besser verzichtet werden sollte und bei sensibler Haut sicher nicht so gut ankommt. 
 
   
Preis / Wirkung / Verpackung / Inhaltsstoffe



Kommentare:

  1. Das mit nur kurz zu dm kenne ich. Und dann ist schnell 20 € weg.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon überlegt dieses Öl zu kaufen da meine Haut im Winter wahnsinnig trocken wird, deinem Bericht nach zu urteilen kann ich es beim nächsten DM Besuch wohl mitnehmen:)

    AntwortenLöschen