Montag, 13. Oktober 2014

TK Maxx Eröffnung 09.10. - Essener Event


Was weg ist, ist weg. Ein Mantra mit dem sich Schnäppchenjäger einschwören könnten, aber in diesem Fall geht es um ein Motto von TK Maxx (Für alle diejenigen, die TK Maxx nicht kennen, hier das Konzept)
Am Donnerstag wurde die zweite Essener Filiale im Allee-Center eröffnet. Ehe sich um 9h die Türen für schnäppchenhungrigen Essenerinnen und Essener öffneten durfte ich mit Lydia schon mal eine Runde drehen. 
Der Laden bietet auf 1.900 m² Damen-, Herren- und Kinderkleidung, dazu Schuhe, Beauty und Accessoires, sowie Sportsachen. Außerdem eine Abteilung in der ich mich bereits auf der Limbecker Straße oft verloren habe, die Wohn-Accessoires mit Küchentools, Deko und Tierzubehör. Alles auf einer Etage übersichtlich verteilt, dass man sich sehr gut zwischen den knapp 50.000 Artikel zurecht finden kann. Und wenn mal nicht das Richtige dabei war, lohnt es sich wieder zu kommen, denn das Geschäft bekommt wöchentlich etwa 10.000 neue Artikel angeliefert. 
Ich werde mich künftig noch öfter in der Altenessener Filiale rum treiben, da sie mir unheimlich gut gefallen hat und ich auch in der Innenstadt gerne einkaufen gehe, dort habe ich u.a. günstige Birkenstocks und Real Techniques Pinsel erstanden. 
In Altenessen kann man zwei Stunden umsonst am Center parken und wer denkt eine Zweitfiliale ist sicher nicht so gut wie die in der Innenstadt, der irrt. TK Maxx nimmt kein "Ranking" der Filialen vor, wenn etwas von den Einkäufern geordert wird, wird es einfach auf die Filialen verteilt und so waren die Marc Jacobs Clutches das beliebteste Teil am Donnerstag. 

Kennt ihr TK Maxx? Was war euer bestes Schnäppchen?













Kommentare:

  1. Bei uns im Norden hat einer in Hamburg Altona aufgemacht. Jetzt muß ich da auch unbedingtt mal gucken. Was für Schuhmarken haben die denn??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      die Marken sind immer unterschiedlich. In der Zeit in der ich hin gehe, habe ich schon Salvatore Feragmo, CK, Steve Madden, Minnetonka, Birkenstock, Jette Joop, &otherstories, Buffalo, Michael Kors, Aigner uvm. gesehen!

      Löschen
    2. Danke für die Antwort. Werde mir den Laden in Altona mal ansehen.

      lg
      aus dem Norden

      Löschen
  2. hach, die haben im Moment so schöne Sachen (zumindest das was auf deinen Bildern ist gefällt mir gut^^).

    ist die filiale im alten Karstadt ganz hinten?

    ich hab zum glück mehrere Filialen in den nähe (siegen, Gelsenkirchen und essen) und kann daher immer mal wieder ohne Probleme vorbeischauen und auf schäppchenjagd gehen :D

    muss mal schauen wann ich mal wieder nach altenessen komme, um mich im allee Center mal wieder auszutoben xD

    lg,
    miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      der ist über dem Karstadt, wo der Promarkt drin war.
      Ich bin auch gerne in MH im Forum in der Filiale, die ist nie so voll ;-)
      Viele Grüße.

      Löschen