Freitag, 17. Oktober 2014

Catherine Begegnungen - Kölner Event


10 Bloggerinnen und knapp 100 Nagellacke, dazu Designfolien, Glitzersteine und Pflegeprodukte. Was nach einem Wunschtraum klingt wird bei der Catherine Begegnungen Tournee Realität.

Seit 35 Jahren steht das familiengeführte Unternehmen Catherine für Qualität und Know-How in der Fingernagelkosmetik, sowie Kosmetik und Pflege. Inhaberin Catherine Frimmel tourt anlässlich des Jubiläums durch Hotelsäle in Deutschland und bringt Nagelprofis und Bloggerinnen die Marke näher.
Ich habe mich besonders gefreut am vergangenen Samstagabend im Kölner Media Park dabei zu sein und Catherine näher kennen zu lernen, da alle Produkte in Deutschland hergestellt und verarbeitet werden.

Samstag Abend fanden sich also 10 Bloggerinnen in einem wunderbar vorbereiteten Hotelsaal ein, in dem alle Plätze mit Platzsets und Helferlein vorbereitet waren. Großer Begeisterung erfreute sich die File Mouse, die durch Aussehen, Größe und Funktion überzeugt. Dazu waren auf dem ganzen Tisch die angesprochenen zig Lacke und Pflegezubehör verteilt und auf den Tabletts lagen Folien und Glitzersteinchen zum Verzieren. Bei dieser großen Auswahl fiel es schwer sich zu entscheiden und so endeten viele Damen mit 10 unterschiedlich gestalteten Fingernägeln. 
Nachdem ich einige Farben auf meinem Tip geswatched habe, fiel meine Wahl schnell auf die Farbe #218 "dusk", einem schlammig-grauen Ton mit leichtem violettem Schimmer. 
Unter der Anleitung von zwei Mitarbeiterinnen, die auch ihre eigenen Fingernägel zur Verfügung stellten, konnten wir dann eine Maniküre durchführen und alles nach Lust und Laune testen. Alle waren mit so viel Freude am Werke, dass die anberaumten 90 Minuten deutlich überschritten wurden bis alle Nägel bepinselt und getrocknet waren.
Meine Nagelkreation hat knapp 4 Tage gehalten, besonders unzerstörbar war der Glimmer Lac in der Farbe #240 "ghost", der sicher nochmal vier Tage durchgehalten hätte. 
An dieser Stelle Vielen Dank an Catherine für diesen tollen Abend.

Kennt ihr Catherine Produkte? Welches sind allgemein eure Lieblingslacke & Farben?



Die vorbereiteten Unterlagen mit Folien Kleber, Pick&Place, Beauty Tool, Nagellack Korrekturstift, Best Ager Twist&Care, File Mouse.
Hierbei hat der Twist&Care nicht nur Holy Grail Potential, sondern sich direkt in mein Herz gepinselt. Der Nagelhaut-Pflegestift, den man wie manche Concealer mit einem Pinselchen auftragen kann wird direkt auf die Haut um den Nagel aufgetragen und hält diese geschmeidig. Ich habe immer wieder (auch durch häufiges Händewaschen) mit spröder Nagelhaut zu kämpfen und so kann ich auch unterwegs nochmals gezielt pflegen. Hurra.


Nach einiger Zeit sah der Tisch dann so aus.


Ein Gruppenbild mit Inhaberin Catherine Frimmel, deren zwei Kinder sie auf Blogger und Youtuber aufmerksam gemacht haben und den Denkanstoß zu Bloggerevents gaben.

Meine aktuellen Favoriten, die Farbe #232 "sunray" und #218 "dusk"

Kommentare:

  1. Ich wäre auch sooo gerne dabei gewesen, aber ich war auf einer Hochzeit =D

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Event. Allerdings hab ich es mit der Marke nicht ganz so. Hab Düfte von Cathrine probiert, die waren nicht so der Renner. Bei den Lacken bin ich jedoch recht zufrieden. Weil sie gut und günstig sind. LG, Steffi

    AntwortenLöschen