Dienstag, 16. September 2014

Kennel&Schmenger Concept Store Düsseldorf

Auch heute geht es hier wieder um Schuhe. Um gute Schuhe, um wunderschöne Schuhe.
Wenn man als Teenie oft 'Clueless' geschaut hat und sich einem das berühmte Cher Zitat ,,You see how picky I am about my shoes and they only go on my feet" eingebrannt hat, bleibt das wohl nicht aus. Ich beschäftige mich gerne mit Schuhen, insbesondere Lederschuhen und Marken die bis Größe 42 produzieren, da ich bekanntlich auf großem Fuß lebe.
Zu Beginn der Fashion's Night Out am vorletzten Freitag durften wir Blogger durch den erst eine Woche alten Concept Store von Kennel&Schmenger stöbern. Ein hell gehaltener, weiß ausgestatteter Laden mit Fokus auf den Schuhen. Zusätzlich gibt es noch einige Taschen und Accessoires, wie etwa den Patchwork-Schal im Photo unten.
Weswegen ich mich aber entschieden habe euch von dieser Marke zu berichten, ist die bemerkenswerte Geschichte und Eckdaten des Unternehmens. Anders als bei Marken die einem ihren Namen verkaufen, gibt es bei K&S Produkte aus der Manufaktur in Pirmasens, wo seit 1918 die Mitarbeiter all die besonderen Schuhe und Co. fertigen. Und genau diese Qualität sieht und fühlt man an jedem Modell. Die schwarze Kalbsledertasche war aus dem weichsten und schönsten Leder das mir je unter die Finger und Augen gekommen ist, außerdem passt ihr Look zu allen Lebenslagen von Alltag bis Büro. Daher ist es keine Überraschung, dass sie mir seit zwei Wochen nicht aus dem Kopf geht.
Zu guter letzt hätte ich dieses Printledermodell am liebsten sofort mitgenommen, da es meine Suche nach einem niedrigen Alltagspump beenden könnte, allerdings war die 42 nicht vorrätig. 

Wer auf der Suche nach modischen Schuhen aus dem Premium-Segment ist, bei dem man sieht und fühlt was man für sein Geld bekommt, ist bei K&S richtig aufgehoben.











1 Kommentar:

  1. Bis auf die schwarzen Boots ganz unten ist leider nichts für mich dabei =D Dann brauch ich aber wenigstens nicht denken, dass ich mir mal wieder was tolles nicht leisten kann haha. Aber tolle Eindrücke =)

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen