Samstag, 8. Februar 2014

Ready for Spring - Tall Girl Edition

Große Frauen werden sich in den folgenden Worten sicherlich wieder finden und die Anderen haben die Chance auf einen Einblick in das Leben von Damen ab 1,75m.
In meinem Personalausweis steht, ich sei 1,83m, beim letzten Messen waren es 1,85m. Kurz gesagt ich bin groß, sehr groß und das führt immer wieder zu Problemen im (Shopping)Alltag. Zum Einen habe ich meist nackte Handgelenke, das gibt zwar viel Raum für Armparties, allerdings wollte ich schon lange eine Bluse, die so sitzt wie sie soll.
Ein Kleidungsproblem, das mir bisher unmöglich zu lösen war, waren gut sitzende Jeans, wobei hier nicht die Beinlänge der Kritikpunkt sind, sondern der Bund. Auch bei normalhoch geschnittenen Jeans, ist es für mich eher eine Hüfthose, sodass ich bisher nur schwer Jeans finden konnte.

Die Lösung meines Kleidungshandicap war so simpel, dass ich letzten Dezember mit der Nase darauf gestoßen werden musste.  -> Mode von großen Frauen, für große Frauen. 
Das Team von Long Tall Sally entwickelt alle Passformen extra für alle Frauen ab 173cm und in den Größen 36-52. Zusätzlich werden noch Schuhe in großen Größen, vor Allem mit wenig Absatz, angeboten.
Somit war ich sehr aufgeregt, als ich zwei Teile der neuen Kollektion zugeschickt bekam. Nachdem ich sicherheitshalber nochmal meine Maße genommen hatte, war meine Größe schnell ermittelt und Jeans und Bluse auf dem Weg zu mir. 
Viele Male habe ich die Jeans schon getragen und liebe sie, durch die hohe Taille kann man alles dazu kombinieren und ob zu Chucks oder hoch gekrempelt zu Ankle Boots, ich fühle mich rundum wohl. 
Auch die Bluse hat es mir durch ihre Wandelbarkeit angetan, eine tolle Farbkombination die gut zur Jeans und zu Röcken passt. Plus ich mag sie garnicht mehr ausziehen, weil sie aus einem fließenden, angenehmen Viskosestoff ist.
Mit beiden Teilen bin ich ideal auf den Frühling vorbereitet, auf den ich mich, nebenbei gesagt, sehr freue.

Translation: As a 6ft tall girl I'm faced with some shopping problems on regular bases. My wrist are mostly naked, which of course gives spaces for these trendy armparties, still I couldn't help but wish for a blouse that fits like it's meant to. Secondly I never really manage finding good jeans since their rise is always too low even if they are meant to be high rise. 
All my difficulties were so easy to solve, I didn't even think of it.
-> Tall women's fashion from tall women.
The team at Long Tall Sally designs everything especially for women over 5'8 and from size 8-24. Besides that they carry a range of shoes, mainly with low heels in big sizes.
I was very exicted about getting the chance to recieve two pieces from the new collection. 
After I measured my body, my size was easily identifed and the blouse and jeans on their way to me.
I've worn the jeans many times and I have to say I'm in love. They can be combined with nearly everything and go perfectly with Sneakers or willowed up with a pair of ankle boots.
The blouse is a great piece as well, which I don't want to take off neither, since it's made from a soft viscose fabric.
So with these to pieces I'm more than prepared for spring!

 Jeans Long Tall Sally; Blouse: Long Tall Sally; Shoes: Mexx; Jewellry: Revival London/Guess/ Gina Tricot




Kommentare:

  1. Die Bluse sieht ja total hübsch aus, danke für diesen Shoppingtipp (das Ärmelproblem kenne ich nämlich leider zu genüge)...

    AntwortenLöschen
  2. tolles outfit;)
    kunterbunte Küsschen
    deine Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn die Bluse ist echt der Hammer :)
    Ich mag den Shop ebenfalls sehr gerne, mein größtes Problem ist auch immer die Länge der Ärmel und vor allem im Winter ist das immer mehr als ärgerlich :/
    Hab da auch schon ein paar tolle Teile bestellt, viel Freude dir mit deinen :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir zu 100% zustimmen! da ich mit meinen 1,89 mit dir fühle :)

    Vanny <3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Bluse!

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen